Meine Weiterbildungen:

  • Musiktherapie mit Borderlinepatient*innen
  • Musiktherapie mit traumatisierten und komplex traumatisierten Patient*innen
  • Musiktherapie in der Suchttherapie
  • neurophysiologische Grundlagen in der Musiktherapie
  • diverse Fortbildung für Eltern-Kind-Gruppen

Mein Name ist Kaliwoda Dagmar und seit früher Kindheit ist Musik ein wichtiger Teil meines Lebens. Seit 2019 bin ich selbstständig arbeitende Musiktherapeutin im Bezirk Melk. Davor war ich über 20 Jahre als Musikschulpädagogin (musikalische Früherziehung, Querflöte) im Bezirk Melk tätig. In dieser Zeit ist mein Wunsch gewachsen, auf anderer Ebene Menschen begegnen zu wollen.

Dieser Wunsch hat dazu geführt, dass ich im September 2013 das Studium Musiktherapie an der IMC FH Krems begonnen habe, welches ich im Februar 2019 mit dem Master abgeschlossen habe.

Im März 2016 durfte ich nach dem Bachelorstudium im Zuge meines Praktikums für das Masterstudium Menschen in Palliative Care im Landesklinikum Scheibbs begleiten. Seit Jänner 2020 arbeite ich als Musiktherapeutin im Therapiezentrum Ybbs. Dort begleite ich Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen.

Auf selbstständiger Basis bin ich im Landesklinikum Scheibbs nach wie vor auf der Palliativstation tätig. In meiner musiktherapeutischen Praxis biete ich Musiktherapie im Einzel- und Gruppensetting an. Weiters biete ich Kurse im Familiennetzwerk "Kunterbunt" in Ybbs an. Auch über Volkshochschulen und über das Angebot der "Gesunden Gemeinde" in St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen sind präventive musiktherapeutische Angebote immer wieder zu finden.

Zusatzqualifikationen:

TrommelPower-Trainerin